30. Mai 2013

Zertifizierung S-Cert: Probenahmestellen für Raumluftmessungen

Seit Jahren nehmen wir Proben zur Messung von Schadstoffen im Innenraum und unter­stützen Planerinnen, Architekten, Bauträger und Nutzerinnen bei Problemen mit irritierenden oder lästigen Belastungen in Neubauten oder nach Renovationen. Diese Arbeiten sind nun von unabhängiger und anerkannter Seite, der Schwei­ze­rischen Zertifi­zie­rungsstelle für Bauprodukte S-Cert, bestätigt wor­den.

Die Raumluftmessung erfordert viel Erfahrung, Zuverlässigkeit und eine hohe Präzision bei der Benutzung von Geräten und Anwendung von Methoden.  Die Zu­ver­lässigkeit unserer Resultate wird mit Blind- und Doppelproben regelmässig über­prüft und durch jährliche, externe Audits verifiziert. Über das S-Cert Zertifikat freuen wir uns und hoffen es bewirke noch mehr Vertrauen in unsere Resultate. Das Zertifikat ist auch Bedingung für Abnahmemessungen im Rahmen von Minergie-ECO.