Bauteile aus Elektrogeräten

e-waste

Wir bieten Ihnen Expertenwissen für die Entsorgung von ausgedienten Elektro- und Elektronikgeräten (E&E-Geräte).

Ueli Kasser ist Senior Consultant für das europäische Netzwerk der E&E-Geräte-Entsorgungssysteme (WEEE-Forum).  Als Autor zahlreicher Studien über die Aspekte einer umweltfreundlichen Entsorgung von E&E-Geräten kennt er Theorie und Praxis der E&E-Geräteentsorgung.

Daniel Savi ist tech­nischer Berater und Auditor für die Stiftung Entsorgung Schweiz (SENS). Er war bereits früher als Mitarbeiter der Stiftung SENS für die Qualitätssicherung in der Entsorgung aller SENS-Geräte verantwortlich. Studien über die Entsorgung von Sparlampen, Leuchten und die gesundheitlichen und ökologischen Aspekte des Quecksilbers runden sein Wissen ab. Er vermittelte in zahlreichen Workshops für die Schweizerische Gesellschaft für mechatronische Kunst Grundlagenwissen über Elektronik und engagiert sich für die Erhaltung und Reparatur noch funktionsfähiger E&E-Geräte.